Über mich

Ich bin am 13.10.1967 in Pfunds, Tirol, geboren und bin Autodidakt als Maler und Grafiker seit 1993.

In meinen Kindertagen waren das Zeichnen und die Musik immer schon das Schönste. Später war dann die Musik im Vordergrund bis 1993. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierte ich mich in der Freizeit verstärkt auf die Malerei. Ich besorgte mir Fachbücher der Malerei und es interessierten mich besonders die Impressionisten und ihre Technik. In dieser Zeit kaufte ich mir den ersten Ölmalkasten und malte das erste Ölbild, ein Blumenstillleben. Jede freie Minute widmete ich nun der Malerei.
Ich verspürte im Inneren den Drang zum Malen.

Ab 1998 besuchte ich jährlich mindestens ein bis zwei Mal- und Zeichenkurse bei verschiedenen Dozenten, zur Verfeinerung der Techniken und der Weiterbildung. Erwin Kastner, Gerhard Almbauer, Michael Siegl und Erik Aspöck, Malakademien in Geras, Innsbruck, Bad Reichenhall und Neustift bei Brixen waren nur einige von meinen 20 besuchten Kursen. Gleiche Motive werden in verschiedenen Techniken ausprobiert. Auch experimentierte ich gerne in der Malerei.

Schließlich entwickelte ich speziell in der Öl und Acryl-Mischtechnik meine eigene Handschrift. Das Markenzeichen sind vor allem die Tiefblauen Hintergründe. Figuren, Gebäude und Landschaften werden meistens gespachtelt. Untergrund sind Holzplatten.